Unser zweites MeetUp im vitamin K4 steht an und wir freuen uns, dich begrüßen zu dürfen. Dieses Mal kommt der Impuls aus unserem CooperationSpace MS39. Jessica Brockmann widmet sich dem Thema „Mache ich später, morgen, irgendwann … warum wir Dinge aufschieben und wie wir uns befreien“.
Unter Prokrastination (Substantiv, feminin) versteht man das Verschieben, Aufschieben von anstehenden Aufgaben, Tätigkeiten”. Schon früher war Prokrastination präsent, wenn auch nicht unter diesem Begriff. “Morgen, morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute” ist ein Sprichwort, das gerne mit einem lapidaren “Unter Druck entstehen Diamanten” beantwortet wurde, denn Druck entsteht ohne Zweifel bei ausgiebiger Prokrastination. “Drum verschiebe nicht auf morgen, was du heute kannst besorgen.”
Doch was kann man heutzutage dagegen machen? Und muss man das überhaupt? Lass uns heute gemeinsam der Sache auf den Grund gehen. … oder doch lieber erst morgen?
Wie auch schon beim vorherigen Mal öffnen wir das vitamin K4 bereits ab 17 Uhr für alle zum Schnuppern, Probesitzen und Akklimatisieren.
Leichtere Planung für uns: hier kannst du dich anmelden. (https://meetu.ps/e/Mck8t/MBBnW/i)